Pressetexte über Andreas Dudas

Über Andreas Dudas

Andreas Dudas ist Top 100 Speaker, führender Experte für Global Leadership & Transformation, Unternehmer, Autor und Dozent an führenden Schweizer Hochschulen. Mit dem Grundsatz „Nur wer von innen strahlt, bringt andere zum Leuchten“ fördert er die Bewusstheit für wichtige Erfolgsprinzipien, wie die Macht der Echtheit, Wertschätzung und Sinn und setzt bei Menschen und Unternehmen die entscheidenden globalen Führungsimpulse, um schwierigste Situationen in nachhaltigen Erfolg und Profitabilität zu transformieren sowie Nachhaltigkeit und Frieden zu fördern. Gleichzeitig legt er damit das Fundament für die nachhaltige Entwicklung des Planeten in Zeiten zunehmender globaler Ungewissheit und Komplexität.

Andreas wächst in armen Verhältnissen als Sohn politscher Flüchtlinge aus Ungarn auf. Sein Vater, geprägt durch 10 Jahre Gefangenschaft in Internierungslagern, gibt Andreas unbezahlbare Werte mit auf den Lebensweg: Wertschätzung, Durchhaltewillen und vor allem den  Mut zur Echtheit. Im Alter von 5 Jahren legt Andreas diesen Mut zur Echtheit jedoch total ab: Auf Grund seiner ungarischen Herkunft wird er ausgegrenzt. Um jeden Preis will er Anerkennung erhalten und macht während beinahe 15 Jahren nur das, was andere von ihm erwarten. Kurz nach seinem Studium kommt sein Vorgesetzter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und Andreas übernimmt im Alter von 27 Jahren die Leitung eines Milliardenprojektes. Sein bisher durch Anpassung geprägtes Verhalten treibt das Projekt rasch in Schieflage und Andreas in eine persönliche Krise. Dies ist der endgültige Weckruf, trotz innerer und äusserer Widerstände stets zu seinen eigenen Werten wie auch Schwächen zu stehen: Von diesem Moment an handelt Andreas mit der Kraft der Echtheit und Leidenschaft aus dem Herzen und beendet das globale Projekt schlussendlich mit einem zusätzlichen Gewinn von einem 2-stelligen Millionenbetrag.

Als Folge vertrauen ihm renommierte Konzerne weltweit schwierigste Herausforderungen an. Dazu gehören der Turnaround von Grossprojekten in Milliardenhöhe, die Entwicklung von Unternehmen in komplexen Wachstumsmärkten wie Indien und die Beilegung von hartnäckigen Konflikten. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist vor allem auch die Transformation von Unternehmen und Managern in der Krise zu Organisationen und Leadern mit globalem Impact. In den darauffolgenden 20 Jahren führt ihn dieser Weg in diverse Top Management Positionen internationaler Unternehmen in mehr als 30 Ländern, auf 4 Kontinenten. 2010 gründet er verschiedene Unternehmen und Stiftungen, um seiner Lebensaufgabe, der Schaffung von mehr Bewusstheit und dadurch Transformation bei den Menschen und Unternehmen  voll und ganz nachzukommen.

Akademischer Weg: Dipl. Ing. ETH, MBA, MSc Logistik & Supply Chain Management, Dipl. Mental Coach, Zertifikat in interkultureller Kommunikation & Konfliktmanagement.

In seinen mitreissenden Keynotes, Referaten und Workshops kombiniert Andreas seine breite internationale Führungserfahrung, mit den neusten Erkenntnissen aus Mentaltraining (Dipl. Mentaltrainer & Mediator), Quantenheilung (Matrix Inform Trainer) sowie experimentellem Lernen.

Über Andreas Dudas

Andreas Dudas ist Top 100 Speaker, führender Experte für Global Leadership und Transformation, Unternehmer, Autor und Dozent an führenden Schweizer Hochschulen. Er verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in leitenden Positionen in mehr als 30 Ländern auf 4 Kontinenten. Er verantwortete den erfolgreichen Turnaround von Grossprojekten in Milliardenhöhe und die Entwicklung von Unternehmen in komplexen Wachstumsmärkten wie Indien, inklusive die Beilegung von hartnäckigen, schweren Konflikten. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist vor allem die Transformation von Unternehmen und Managern in der Krise zu Organisationen und Leadern mit globalem Impact. 2010 gründet er verschiedene Unternehmen und Stiftungen, um seiner Lebensaufgabe, der Schaffung von mehr Bewusstheit und dadurch Transformation bei den Menschen und Unternehmen, voll und ganz nachzukommen. Getreu dem Grundsatz „Nur wer von innen strahlt, bringt andere zum Leuchten“ fördert er die Bewusstheit für wichtige globale Erfolgsprinzipien und setzt bei Menschen und Unternehmen die entscheidenden Impulse, um schwierigste Situationen in nachhaltigen Erfolg und Profitabilität zu transformieren sowie Nachhaltigkeit und Frieden zu fördern.

In seinen mitreissenden Keynotes, Referaten und Workshops kombiniert Andreas Dudas seine breite internationale Führungserfahrung, mit den neusten Erkenntnissen aus Mentaltraining (Dipl. Mentaltrainer & Mediator), Quantenheilung (Matrix Inform Trainer) sowie experimentellem Lernen.

Pressefotos

Durch einen Klick auf die Fotos können Sie eine hochaufgelöste Versions des jeweiligen Pressefotos ansehen bzw. herunterladen.